Wait for you – Rezension

13820796_924395867670804_182639668_n

Eckdaten

Autor(in): J. Lynn
Verlag:       Piper
Titel:           Wait for you
Reihe:         Band 1 der „Wait for you – Saga“
Seiten:        429
Preis:           9,99€ im Buchhandel

Inhalt

Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen. Avery möchte ein neues Leben anfangen, an einem kleinen College, wo niemand sie kennt, und fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden lernt sie an ihrem ersten Tag auf dem Campus auch den unverschämt charmanten Cam kennen, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt, denn er lässt fortan keine Gelegenheit mehr aus, sie um ein Date zu bitten. Doch Avery lässt sich nicht erweichen und gibt ihm einen Korb nach dem anderen. So schnell gibt Cam allerdings nicht auf …

Aufmachung

Ich muss sagen ich bin jetzt nicht so begeistert vom Cover.
Klar ist das typisch für einen New Adult Roman und vom Prinzip auch gar nicht mal so schlecht, aber ich finde, dass die Frau irgendwie total unvorteilhaft abgelichtet wurde.
Wäre das nicht, hätte ich es gar nicht so schlecht gefunden.
Das englische Cover ist aber auch nicht viel schöner (da gefällt mir dieser orange Kasten nicht).
Der Buchrücken ist allerdings farblich echt schön und der ist ja schließlich, was man im Regal sieht.

Charaktere

Avery

Avery hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und zieht deswegen weit weg, um an einem von zu Hause weit entferntem College studieren zu können.
Schon am ersten Tag trifft sie jedoch unfreiwillig auf Cam, der ihren Plan, Distanz zu wahren, nicht zu teilen scheint.

Ich muss zugeben, dass es mir relativ schwer fällt Avery einen Stempel aufs Auge zu drücken. Denn anfangs war sie mir wirklich unsympathisch.
Die ersten Seiten gingen noch klar, ich fand sie bis dato noch sonderlich unscheinbar und halt wie die typische Protagonistin.
Doch nach einigen weiteren Seiten fing sie wirklich an mich mit ihrem Gejammere zu nerven.
Avery hat eine wirklich harte Vergangenheit, keine Frage, dennoch gefielen mir manche Entscheidungen, -Handlungen oder allein schon Gedanken überhaupt nicht.
Auf der einen Seite, konnte ich natürlich Nachempfinden, dass es ihr schlecht geht, dass sie zu kämpfen hat usw., aber auf der anderen Seite, hab ich mich wirklich über ihr Selbstmitleid aufgeregt.
Dennoch mochte ich den Schreibstil und Avery abgesehen davon ja auch, weswegen es mir nicht schwer viel drüber hinweg zusehen.

Und dann endlich hat sie sich „gewandelt“.
Vor allem durch Cam, aber auch durch andere Antriebe, hat sie eine wirkliche Charakterentwicklung durchgemacht, die man meiner Meinung nach auch wirklich mitverfolgen konnte und die nicht von jetzt auf gleich kam.
Ab da gefiel sie mir wirklich richtig gut und am Ende war sie ohne Zweifel eine Person, mit der auch ich gerne befreundet wäre.

Cam

Cameron -von seinen Freunden „Cam“ genannt- ist wirklich ein Goldschatz.
Besonders sympathisch fand ich, dass er kein Arschloch oder so war, sondern von Anfang an freundlich und süß (wobei ich auch viele Protagonisten, die anfangs Idioten waren, liebe, dennoch war Cam eine nette Abwechslung).
Cam mochte Avery zwar von Anfang an, dennoch spielte sein „Helfersyndrom“ auch eine Rolle und die Herausforderung, dass sie sich ihm nicht an den Hals warf, denn Cam ist der absolute Frauenschwarm.
Doch im Laufe der Geschichte entwickelt er immer mehr Sympathie für Avery und sie ist schon früh keine Herausforderung mehr, sondern er mag sie wirklich, weswegen er auch so um sie kämpft.

Doch auch Cam hat eine Vergangenheit, die ihn belastet und die er Avery verschweigt und auch Cam reißt manchmal der Geduldsfaden, was Avery betrifft, weswegen es wirklich immer interessant bleibt.

Außerdem hat Cam als Haustier eine Schildkröte, also ist es eine logische Schlussfolgerung, dass er toll sein muss.

Schreibstil

Wie auch in ihren Fantasy Romanen, hat J. Lynn einen wunderbaren, flüssigen Schreibstil, bei dem man einfach nur so durch die Seiten fliegt und sich ganz in der Geschichte vergessen kann.
Besonders toll finde ich, dass in jedem ihrer Bücher die Charaktere so authentisch wirken.

Zusätzliches

Auch die Nebencharaktere sind wirklich toll!
Zum einen haben wir die beiden Freunde von Avery: Brittany und Jacob.
Brittany ist einfach herzallerliebst und wirklich süß. Sie ist eine gute, loyale Freundin, die sich auch offen um die Menschen, die sie liebt  sorgt.
Dann gibt es noch Jacob. Auch Jacob sorgt sie um Avery, allerdings bringt er eher den Witz in die Geschichte.Er ist schwul und bestärkt Aver deswegen darin, etwas mit Cam anzufangen, da er ihn selbst gerne vernaschen würde, wenn Cam das Ufer wechseln würde.
Cams Freunde sind vor allem Ollie und Jase.
Ollie ist Cams etwas abgedrehter und aufreißerischer Mitbewohner, der ebenfalls Witz, aber Herzlichkeit mit in die Geschichte bringt.
Jase ist Cams bester Freund und sozusagen die männliche Brittany, denn obwohl er durchaus rumalbern kann, hat er auch eine ernste, vertrauensvolle Seite.

Fazit

Ich habe das Buch wirklich dringend haben wollen, da es so gehyped wird, bzw. die ganze Reihe total gelobt wird.
Für mich ist es jetzt kein 5 Sterne Buch, einfach weil mir Manches dann eben doch nicht so gefallen hat, aber ein vier Sterne Buch ist es definitiv!
Die Geschichte lebt durch ihre Charaktere und da mir alle Charaktere, bis auf zwischendurch Avery, einfach so sympathisch waren, habe ich das Buch auch innerhalb von zwei Tagen gelesen, es ist also eine absolute Leseempfehlung!

 

Veröffentlicht von

meineweltderbuecher

Hei Leute! Ich bin 18 Jahre alt und liebe Bücher! Mein Blog wird also auch über Bücher sein, wobei ich mich nicht auf ein bestimmtest Genre festlegen möchte. Ich lese gerne Thriller, Fantasy, Liebesromane und vieles mehr! Zugeben muss ich jedoch, dass sich meine Tendenz oft auf Liebesbücher zurückführen lässt, da ich schon für dieses Genre schwärme. Ich möchte hier einfach meine Bücherlust mit euch teilen und folgendes wird hier geboten: - Rezensionen - Bewertungen - mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) - was ich momentan lese - was ich lesen werde - Neuzugänge - kurze Beiträge für zwischendurch - und mehr Ich werde nicht feste Bloggerzeiten aufstellen, aber das heißt nicht, dass ich mich nicht oft melden werde. Ich hoffe euch gefällt mein Blog und wünsche euch viel Spaß! ♥

Hinterlasse einen Kommentar